unser Team

Unser Team besteht aus den Teamern unserer Region Süd-West sowie Patrik Duschinski, Elisabeth Ansorge und David Mertins als Hauptverantwortliche.


 

Patrik Duschinski ist 33 und unser treuer und lustiger Hüter der Teese. Er ist immer überpünktlich und sorgt dafür, dass alle Vorräte aufgefüllt und alle versorgt sind. Er schließt regelmäßig auf und zu und achtet darauf, dass alles geordnet zugeht. 

 

Außerdem verwaltet er alle Spiele der Teese. Er kennt  jedes Spiel auswendig und hat die gefühlt über 500 Spiele der Teese auch selber schon einmal gespielt. 

Ihr wollt ein Brettspiel spielen und wisst nicht genau welches grade zu eurer Stimmung passt? Patrik weiß es! Sprecht ihn einfach an. ;) 

 

Mein Lieblingsbibelvers ist:

 

"Seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus für euch.

(1,Thessalonicher 5: 18)

 

Eigentliche heiße ich Elisabeth Ansorge, aber seit einer Spiekeroog Freizeit hält sich das Gerücht,  dass ich Elli Elisabeth heiße. Dabei ist "Elli" nur mein Spitzname. der zum Rufnamen wurde. 

 

Einer meiner Lieblingsbibelverse ist:

 

"Ich freue mich und bin fröhlich über deine Güte, dass du mein Elend ansiehst und kennst die Not meiner Seele und übergibst mich nicht in die Hände des Feindes; du stellst meine Füße auf weiten Raum. "

(Psalm 31: 8- 9)

 

 

 

David Mertins

(von Angelika Behling und Elli über mich geschrieben)

 

heißt der sympathische junge Mann, dessen gute Laune und Hilfsbereitschaft stets vor ihm um die Ecke biegen! Er verbreitet eine Bugwelle an Freundlichkeit um sich herum, und es gehört zu seinen Hobbys, immer mehrere Dinge auf seiner To-Do-Liste zu haben, denen er sich gleichzeitig widmet. Gelernt hat er eigentlich einmal Elektroniker für Anlagenbau… und wenn ich das richtig verstanden habe, bedeutet das, er „kann Elektrik“ in richtig großen Geräten! Das setzte er zum Beispiel ein, wenn er mit anderen Menschen zusammen Musterhäuser abbaute, damit sie an anderen Orten der Welt, wo es den Menschen nicht so gut geht wie uns, wieder aufgebaut werden können.

 

Seit vier Jahren ist übrigens seine Hauptbeschäftigungen, Theologie zu studieren – das heißt, David wird einmal Pastor werden. Wir hoffen, dass er dabei als möglichen Einsatzort auch Mörse im Blick hat, wo er nämlich seit vielen Jahren ehrenamtlich aktiv ist zum Beispiel als Kirchenvorsteher,  für die gesamte Technik um Gemeindehaus und Kirche herum, aber auch als Verantwortlicher der Jugendarbeit in der Mörser „Teese“, die ihm sehr am Herzen liegt. David wohnt mit unserer und seiner Elli in Göttingen, aber das kann man auch für ein Gerücht halten, da sie eigentlich immer „auf Achse“ sind, denn nebenher jobbt er noch in der Uni, pflegt seine Pflanzen und alte Bücher oder postet auf Instagram unter dem Synonym „Strohhutgarten“ viel über Flora & Fauna seines Gartens. Wenn ihr ihm begegnet, seid euch sicher, es werden fröhlich-unterhaltsame Stunden – und falls ihr nebenbei noch euren Fön reparieren lassen wollt, könnt ihr den gern mitbringen !

 

 

Mein Lieblingsbibelvers ist:

 

"Ich hebe meine Augen auf zu den Bergen.

Woher kommt mir Hilfe?

Meine Hilfe kommt vom HERRN,

der Himmel und Erde gemacht hat."

(Psalm 121:1-2)